KESS Programm

KESS Programm mit der Grundschule

Im Rahmen des KESS-Programmes unserer Grundschule in Vilsheim haben wir am Freitag Nachmittag 2 Kurse mit jeweils 7 Grundschülern der dritten und vierten Klassen einen Metallbauerkurs veranstaltet.

Die kleinen Handwerker durften mit unseren Mitarbeitern einen Stiftehalter aus Stahl bauen. Sie durften schleifen, bohren, fräsen, messen, schweißen, entgraten und mal richtig schweres Werkzeug benutzen. Vielleicht wurde hier schon der Grundstein für eine Handwerkerausbildung in ein paar Jahren gelegt.Besonders freut es uns das heuer ein Mädchen mit dabei war.

Uns hat es viel Spaß gemacht zu sehen wie Kinder sich für Metall begeistern lassen. Ein herzliches Dankeschön natürlich an unsere Mitarbeiter, die sich hier auf ganz andere Arbeitsweise einstellen mussten.

Aus Rücksicht für die Kinder posten wir keine Gruppenbilder sondern nur das fertige Werkstück.

Zurück

Am Stillbach 17
84186 Vilsheim

0 87 06 / 94 92 16

info@schlosserei-grasser.de